Harlekin – Blume des Jahres

Harlekin – Blume des Jahres

©Renner ©Westhoff

Eine Knollenbegonie als Blume des Jahres. Ja, sie lesen richtig! Eigentlich altbekannt und trotzdem neu. Neu, weil kaum eine ihrer Art über so extrem schöne Blüten verfügt wie Harlekin. Knallig gelb in der Mitte, umgeben von kräftigem Orange. Einfach traumhaft! Diese Leuchtkraft sticht optisch aus jeder Pflanzung hervor. Schön auch der herrliche Kontrast zwischen Blüten und dunklem Laub.

Harlekin fühlt sich besonders im lichten Schatten wohl. Bei gleichmäßiger Wasserversorgung sind auch sonnige Plätze kein Problem. Das macht Harlekin zum Allrounder im Garten. Kein Balkon, keine Terrasse und kein Blumenkisterl, das sich nicht für die Blume des Jahres eignet.

Die Pflege ist einfach. Gute Gärtnererde, regelmäßig Feuchtigkeit und gelegentliches Düngen. Verblühtes zwickt man raus, mehr ist nicht zu beachten. Der Rest ist pure Freude!

Holen Sie sich die Blume des Jahres 2022!